Portal & Forum von D.i.R.m.e.w.S.
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Portal & Forum von D.i.R.m.e.w.S.

Das Portal & Forum des WebRadio's D.i.R.m.e.w.S.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Betty

Betty


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 45
Ort : Haan/Hilden
Anmeldedatum : 23.01.08

15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Empty
BeitragThema: 15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix   15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Icon_minitimeSo März 30, 2008 10:17 pm

Es ist fast 19:00 Uhr .Meine Freunde und ich stehen vor dem Matrix um endlich Saltatio Mortis mal wieder live zu erleben. Um mich herum stehen viele seeeehr schwarz gekleidete Menschen, die sich auch schon auf´s Konzi freuen und mir fällt mal wieder nicht´s besseres ein, als den Grönemeier Hit "Bochum" zu trällern,sehr zum Spaß meiner Freunde.Während Elsi ca. zweimal an uns vorbei läuft und ich das erst ,so beim zweitenmal richtig registriert habe ,öffnen sich auch schon die Tore und die schwarze Masse drängt sich auf den Eingang zu.Da sind wir auch schon fast drinn,da steht aufeinmal ein Bärtiger Riese vor mir und schaut mich etwas finster an,was mir wohl bedeuten soll das er Platz braucht um durch zukommen.Da es nicht das erste mal war ,das Thoron so vor mir stand,machte ich das natürlich auch prommt und so mit waren wir auch schon im Matrix.Da ich das erste mal da war,schaute ich mich natürlich erstmal um und muss sagen die Location ist echt toll.Sieht aus wie ein Kellergewölbe,mit dunkelrot gestrichenen Decken.Aber erst mal zum leiblichen wohl,wir hatten nämlich durst,ab an die Bar.....tja was soll ich sagen in Bochum ist das Nationale Biergetränk Pils,somit musste ich durch und durch Rheinländisches Mädchen wohl in denn saueren Apfel beißen und habe zum Pils gegriefen.Leider habe ich erst sehr viel später gesehen das ich Alt hätte haben können, aber egal,ab denn zweiten Pils ging es.So folgten wir dann etwas später wieder denn Masse um zur Konzerthalle zu gelangen,bei dem wir aber vorher noch einen abstecher zum Mearchstand von Feuerschwanz und SaMo machten,bei denn sich ein Freund von mir auch direkt ein Met und Miezen Shirt geholt hat,was mich wiederum sehr belustigte.
Endlich die Halle wo das Konzert statt finden sollte gefunden und 10 Min. später kamen auch schon Feuerschwanz auf die Bühne um uns mächtig ein zu heitzen.
Während Feuerschwanz spielte kam dann noch ein Herr Lasterbalg auf die Bühne um Johann von der Vögelweide als Johanna zu entranen,was den armen Hauptmann des Haufens etwas mitnahm.
Zu guter letzt hatte er es aber dann doch gut verkraftet und das Konzi konnte munter weiter gehen.
Dann war es endlich so weit die Bühne wurde für SaMo vorbereitet und ca. 15 min. später spielten die Jungs auch schon den Auftakt zu Promtheus.Die Jungs gaben alles,man sah ihnen den Spaß an der Freude an und die Songs sind allemal der Oberhammer,dazu die netten kleinen Anekdoten zu nem Song hier und da,der einen schmunzeln oder auch Lachen ließ und schon war das Konzert auch eigendlich wieder vorbei,das heißt wenn es da nicht einen haufen Fans gegeben hätte,die dazu mal absolut keinen Bock hatten und nur noch "Zugabe" am brüllen waren.Da kommt dann Alea auf die Bühne und meint:"Auf Zugabe hören die anderen schon lange nicht mehr..." hebt den arm und fängt an den Spielmannsschwur zu Gröllen,das ließen wir Fans uns nicht zweimal sagen und machten ,natürlich,fleißig mit.Die Jungs kamen wieder und ließen es sich nicht nehmen noch mal aufzuspielen nur um dann wieder die Spielmannsschwurchöre zu hören und wieder auf die Bühne zu kommen und weiter zu spielen.Wenn ihr meint sie hätten dann immer mal nur so kurz ein Liedchen geträllert um dann wieder abzuhauen,Pustekuchen,die Jungs haben noch mal ein Richtiges Set gespielt und noch mal gespielt,drei oder vier mal.Aber alles hat ,natürlich irgendwann mal ein Ende und so luden die Herren von Saltatio Mortis die Fans noch ein, ihren Abschluß der "Aus der Asche Tour" mit ihnen zu Feiern,denen so einige nach kamen.Wir waren Glücklich und zu frieden und fuhren langsam gen Heimat ,wo wir vorher noch das Güldene M beehrten um zu essen,damit wir anschließend satt,Glücklich und mit dem Spielmannsschwur im Kopf friedlich in die Betten zu Fallen könnten.

In diesem Sinne eure seeeehr Glücklich Betty.
Wir sehen und entweder in Gelsenkirchen (26.04.2008,Spectaculum)
oder am 30.04.2008 auf Satzvey (Walpurgisnacht)
Nach oben Nach unten
http://www.Dirmews.de
Admin Jini
Admin
Admin Jini


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 129
Alter : 46
Ort : NRW
Anmeldedatum : 22.01.08

15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Empty
BeitragThema: Re: 15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix   15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Icon_minitimeDo Apr 17, 2008 4:09 pm

Im Blog habe ich es zwar auch noch nicht kommentiert, aber hier mal der "Anfang" Wink *fg*

Also; das war ja mal klar, Du Betty Du! Bist in "Bochum" drum singste gleich "Bochum"! ^^ Aba, kann das ja voll und ganz nachvollziehen! ^_~
Sage nur 15.04. - KÖLN! *ma.lasse.de.Dom.in.Kölle*

*kicher*

Freue mich, dass der Abend für dich soOoo schön war (also, Bochum jetzt) und freue mich schon jetzt auf die Walburgisnacht15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Icon_l10 ("benannt nach der heiligen Walburga15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Icon_l10, deren Gedenktag der 1. Mai war") mit Dir! ^_^V Und natürlich auch auf die Tattoo- u. Piercings-Convention in den Dortmunder Westfalenhallen! *hüpf*

xOxO
Jini
PS: äh ... Du??? Ich verfasse gleich erst mal "offline" ein Konzertbericht von dem Dienstag, ok??? =)
Nach oben Nach unten
http://www.dirmews.de
Betty

Betty


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 113
Alter : 45
Ort : Haan/Hilden
Anmeldedatum : 23.01.08

15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Empty
BeitragThema: Re: 15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix   15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 1:16 am

Freu mich auch schon darauf.Das Fury Konzert war auch toll.Freue mich auf Deinen Bericht vom Abend.Frank und Heike waren auch begeistert. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.Dirmews.de
Gesponserte Inhalte





15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Empty
BeitragThema: Re: 15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix   15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
15.03.2008 SaMo in Bochum/Matrix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» In Concert
» Homepageupdate - So., d. 10.02.2008
» DVD Strarts 21.02.2008
» DVD Starts 31.01.2008
» Homepageupdate - Fr., d. 25.01.2008

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Portal & Forum von D.i.R.m.e.w.S. :: Offtopic & Verschiedenes :: Thematik: Musik-
Gehe zu: